Outside the box

Outside the box


Strophe 1
Ich fühl mich – gerade – viel zu beengt
Kein Ziel mehr – ich schwebe – meine Zeit rennt
Der Wolf frißt – die Kreide – um dich zu verführen
Er hält Dich – unmündig – und schließt die Türen

Refrain
Fühle selber, um was es geht
Entzieh dem Kult der Angst das Parkett
To think outside the box hilft hier sehr
Imaginär

Strophe 2
Hypnose – durch Angst hält – uns klein und dumm
Die Trance durch – Musik macht Dich – frei und immun
Ich würde – mich gerne – viel, viel mehr drehn
Und morgen – schon tanzen –vollends abgehn

Refrain
Fühle selber, um was es geht
Entzieh dem Kult der Angst das Parkett
To think outside the box das befreit
Macht das Herz weit

Fühle selber, um was es geht
Entzieh dem Kult der Angst das Parkett
To think outside the box hilft hier sehr
Imaginär

Angst ist ein altes Herrschaftsmittel. Sie hält Dich klein und unfähig selbst zu agieren. Als die Corona-Maßnahmen mit Lockdown eingeführt wurden, wußte ich, daß es nicht um Gesundheit ging, sondern darum, die Menschen zu spalten und von anderen Problemen abzulenken.

Das Dauerthema Corona hielt uns zwei Jahre in Bann, vor allem durch die Medien am Kochen gehalten. Dies war eine großangelegte Trance. Wir saßen wie das Kaninchen vor der Schlange.

Musik dagegen kann frei machen. Singen produziert Glückshormone. Tanzen macht gesund. Ein Schelm, wer Böses denkt. Warum hat die Regierung dann in einer "Gesundheitskrise" Veranstaltungen verboten? Ich habe mich an das Verbot "entarteter Kunst" im 3. Reich erinnert.

Ein gutes Gegenmittel zur Angst hat George Clinton (amerikanischer Funkmusiker) beschrieben: "Beweg Deinen Arsch. Der Kopf folgt dann schon."

Ich freu mich über einen Kommentar von Dir zu diesem Text oder dem Song.