Langsam, langsam

Langsam, langsam


Refrain
Langsam, langsam
Ein Schritt nach dem andern
Laß Dir Zeit mit der Zeit
Langsam, langsam
Es gibt Jetzt nur das Jetzt, still und leise
Atme ein, atme aus, schön im Kreise

Strophe 1
Ich nehm mir die Zeit, die ich brauche
Will sehen, wohin mich das führt
Schritt für Schritt, unbeirrt
Ganz langsam ins Innre ich tauche

Strophe 2
Ein König, der schreitet bedachtsam
Er hat alle Zeit dieser Welt
In wilder Hast die Würde fehlt
Vertrauen das wächst nur ganz langsam

Refrain
Langsam, langsam
Ein Schritt nach dem andern
Laß Dir Zeit mit der Zeit
Langsam, langsam
Es gibt Jetzt nur das Jetzt, still und leise
Atme ein, atme aus, schön im Kreise

Strophe 3
Du läßt Dich nicht hin und her scheuchen
Wenn Du in der Mitte verweilst
Angst entsteht, sobald Du eilst
Im Flow kannst Du Helden erzeugen

Refrain
Langsam, langsam
Ein Schritt nach dem andern
Laß Dir Zeit mit der Zeit
Langsam, langsam
Es gibt Jetzt nur das Jetzt, still und leise
Atme ein, atme aus, schön im Kreise
Langsam, langsam
Ein Schritt nach dem andern
Laß Dir Zeit mit der Zeit
Langsam, langsam

Gefördert durch ein Stipendium von Neustartkultur

Ich war immer stolz darauf besonders schnell zu sein. Wenn ich durch die Fußgängerzone eilte, war ich oft so schnell, daß mich kaum jemand wahrgenommen hat. Auch in meiner Arbeit, egal ob ich Bass übte, Websites programmierte oder was auch immer, war ich ziemlich schnell. Den Erfolg hat das nicht erhöht. Vielleicht sogar im Gegenteil.

Über die Corona-Zeit und unsere neue Hündin hab ich entdeckt, daß langsam sein, eine besondere Qualität hat. Zeit ist mit das kostbarste, was wir haben. In diesem Song plädiere ich dafür sich so viel Zeit zu nehmen wie möglich.

 

Ich freu mich über einen Kommentar von Dir zu diesem Text oder dem Song.